Well kept real estate, ready for occupation and surrounded by nature! » Property 809080

Basic Information:

Location: 66869 Kusel (Ot)
Price: n/a
Living space: 198 m²
Rooms: 6
Effective space: 130 m²
Property area: 1291 m²
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Garage/Parking: Yes
Condition: Cherished
Year of construction: 1880
Availability: On request
Provision: 3,57% inkl. MwSt.
 
 
 

Description:

In this house the good old times and technical progress go hand in hand. Tradition meets the modern age. There are things that were great and will always stay this way and this house serves as a good example because it’s been in perfect condition since 1880; everything was done right. The combination of an established way of construction and technical progress have always been the guarantor for keeping the residents of this house happy and comfortable!

All of the houses in our portfolio are in great condition and this one is no exception to this rule.

The beautiful surroundings with its rolling hills and valleys give this real estate a wonderful frame and are a nice bonus for your health and well-being. Feel free to contact us for a showing appointment so you can convince yourself!

The atmosphere in front of the house with its beautiful facade, the old walnut tree and the flower arrangements are simply captivatingly beautiful which will let your anticipation to go inside the house grow.

The entree underlines this first positive impression and also functions as a tie point of the living room, the dining room, the kitchen, the utility room and the guest bathroom.

The living room and the dining room are connected with each other through a round arc so that you can enjoy the beautiful view from both rooms. The fireplace creates a comfy warmth during the winter months and the cold spring and autumn periods. The high quality kitchen is not just a treat for the eyes but also lets every amateur chefs heart beat faster. The utility room is very spacious so there is enough room for your food stocks and utilities such as a washing machine, a tumble dryer, a freezer, etc.. From here you can reach the basement and the terrace.

On the upper floor there are three rooms (two of them are used as bedrooms at the moment), one dressing room, a gallery, two bathrooms and one more small room for further stocks.

In one of the bedrooms there is no attic and instead there is gallery. Together with the “Bad en Suite” this room has a very special atmosphere to it and because of its own entrance it could be used separately from the rest of the second floor.

The second bedroom is also very roomy and the dressing room is the cherry on the cake. A further bathroom with a bathtub and a shower includes a wonderful view of the garden. The third room is used as a TV room at the moment.

From the second floor you also have access to the terrace over an exterior staircase. The attic is also very spacious and because of its high ceilings it could also be altered into living space.

In the garden area you will be able to enjoy many hours of sunlight and the view of your own backyard mountain. The big pavilion and the grill fireplace are perfect for hosting bbq’s.

A small property across from the house is also part of this property on which trees were planted and a garden house was built and you could use this as your own cozy little sanctuary.

There are three garages in which you can store your vehicles safely.
 

Accomodation:

End Energy Consumption: 116,40 kWh/(m²·a).
Energy Demand: 209,50 kWh/(m²·a).
 

Location:

The surrounding landscape holds up with many opportunities for outdoor activities; perfect for any nature lover and/or sports fan. The beautiful view and healthy air are included in the package. Even though the location of this house is very idyllic the traffic connection is still very good. The small city Kusel can be reached within 10 min., Baumholder under 15 min. and Ramstein under 30 min..
 

Other:

To secure a fast processing of your online inquiry please send us your complete address and phone-no. We would like to hear from you!
 
The displayed offer is not legally binding.
The details concerning this real estate remain based on the information given by the seller himself. We are not liable for any inaccuracies or omissions.

Gepflegt und bezugsfertig. Erholung und Natur pur! » Objekt 809080

Eckdaten:

Lage: 66869 Kusel (Og)
Kaufpreis: 270.000,00 €
Wohnfläche: 197 m²
Wohn- Nutzfläche: 327 m²
Zimmer: 6
Nutzfläche: 130 m²
Grundstücksfläche: 935 m²
Anzahl Schlafzimmer: 3
Anzahl Badezimmer: 2
Garage/Stellplatz: Ja
Zustand: Gepflegt
Baujahr: 1880
Verfügbar ab: Sofort
Provision: 3,57% inkl. MwSt.
 
 
 

Beschreibung:

Hier geht die gute alte Zeit mit dem technischen Fortschritt Hand in Hand. Tradition trifft auf Moderne. Es gibt Dinge die waren einfach schon immer gut und bleiben es auch, denn wenn sich ein Haus wie dieses bereits seit 1880 guter Substanz erfreut, dann wurde wohl vieles richtig gemacht... Die Kombination aus Bewährtem und technischem Fortschritt waren schon seit je her Garant für Nachhaltigkeit und Wohlbefinden der jeweiligen Generationen und das bis zum heutigen Tage!

Die attraktive Umgebung mit Hügeln und Tälern, verleiht dem Anwesen einen schönen Rahmen und der eigenen Lebensqualität ein natürliches Umfeld.

Schon das Entrée mit der ausgesprochen einladenden Außenfassade und dem Walnussbaum lassen die Neugierde und Vorfreude auf die inneren Werte wachsen.

Der Eingangsbereich unterstreicht diesen positiven Eindruck und stellt die Verbindung zwischen dem Wohn- Esszimmer, der Küche, dem HWR, sowie dem Gäste WC her.

Das Wohn- ist mit dem Esszimmer mittels eines Rundbogens miteinander verbunden. So profitieren beide Bereiche von dem Blick über die gepflegte Außenanlage. Der Kaminofen sorgt sowohl im Winter als auch in der Übergangszeit für anheimelnde Wärme. Die Einbauküche ist nicht nur eine Augenweide, sondern lässt auch die Herzen der Hobbyköche höherschlagen. Der Hauswirtschaftsraum bietet aufgrund seiner Größe gleichermaßen Platz für Vorräte und Geräte wie Waschmaschine, Trockner, Tiefkühler etc.. Darüber hinaus sind hier der Zugang zum Keller und der Terrasse zu nennen.

Im Obergeschoss sind drei Zimmer (zwei werden gegenwärtig als Schlafzimmer genutzt), ein Ankleidezimmer, eine Galerie, zwei Bäder und ein weiterer Stauraum untergebracht.

Bei einem der Schlafzimmer erfolgte der Ausbau bis ins Dach. Dies, zusammen mit dem „Bad en Suite“, verleiht dem Schlafbereich sein ganz besonderes Flair. Durch den eigenen Zugang könnte dieser Teil auch separat genutzt werden.

Das „zweite“ Schlafzimmer wartet ebenfalls mit einer sehr ansprechenden Größe auf. Die zusätzliche Ankleide ist das i-Tüpfelchen. Ein weiteres Bad mit Wanne und Dusche lässt keine Wünsche offen, versprochen. Denn die schöne Aussicht gibt es im Obergeschoss on Top! Das dritte Zimmer wird aktuell als Fernsehzimmer genutzt.

Auch vom Obergeschoss aus ist die Terrasse ohne Umwege über eine Außentreppe erreichbar. Der darüber liegende Speicher bietet viel Stauraum und verfügt nicht zuletzt aufgrund seiner Höhe, über zusätzliches Ausbaupotential!

Die sonnenverwöhnte Außenanlage wartet mit einer tollen Aussicht auf den „Hausberg“ auf. Ein großzügiger Pavillon mit Grillkamin rundet den Genussfaktor perfekt ab, so lässt es sich leben! Die vollständige Einfriedung lässt Hund-Katze-Maus und die lieben Kinder sicher und behütet im Garten spielen.

Für die sichere Unterbringung der Fahrzeuge stehen drei Garagen zur Verfügung!


Nun möchten wir Sie herzlich zu einer Besichtigung einladen, überzeugen Sie sich selbst von diesem traumhaft schönen Ensemble! Der Verkaufspreis wird sich marktgerecht anhand der Nachfragesituation orientieren.

Energieausweis: Energieverbrauchsausweis
Wesentliche Energieträger: Öl/Öl
Endenergiebedarf: 116,4 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr Gebäude: 1880
Baujahr Wärmeerzeuger: 2000
 

Lage:

Die umliegende Landschaft lädt zu einer Vielzahl von Freizeitaktivitäten ein und bietet somit für jeden Natur- und Sportliebhaber die perfekte Kulisse. Die wunderschöne Aussicht und gesunde Luft inklusive. Die idyllische Lage schließt eine gute Verkehrsanbindung nicht aus. So sind die Kleinstädte Kusel in 10 Min., Baumholder unter 15 Min. und Ramstein unter 30 Min. zu erreichen. Das Objekt steht nicht in Kusel direkt, sondern in einer Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan.
 

Sonstiges:

Dieses Exposé soll Ihnen in kurzer Form die wesentlichen Daten der Immobilie vermitteln. Jedoch kann ein Exposé eine Besichtigung sowie ein Gespräch rund um die Immobilie nicht ersetzen.

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Internetanfrage geben Sie bitte Ihre vollständige Anschrift sowie Ihre Telefonnummer an.
 
 
Das vorliegende Verkaufsangebot ist freibleibend und unverbindlich.
Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.