Ganz für sich und mittendrin, mit dem Aufzug ins Wohnparadies! » Objekt 555777

Eckdaten:

Lage: 55743 Idar-Oberstein
Kaufpreis: 275.000,00 €
Wohn- Nutzfläche: 175 m²
Zimmer: 8
Grundstücksfläche: 1993 m²
Anzahl Schlafzimmer: 5
Anzahl Badezimmer: 3
Garage/Stellplatz: Ja
Zustand: Gepflegt
Baujahr: 1967
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.
 
 
 

Beschreibung:

Dieses Anwesen vereint gleich mehrere Vorzüge in sich. Angefangen mit der erhabenen, exponierten Lage und der unverbaubaren Aussicht. Aufgrund der Höhenlage thront das Haus nahezu über den Dingen und ist zusammen mit dem Grundstück, perfekt in die Hanglage integriert. Insgesamt stehen drei Terrassen und zwei Balkone zur Wahl, das macht den Aufenthalt rund um das Haus zu einem nahezu ganzjährigen Vergnügen, plus einem Höchstmaß an Privatsphäre. Die aktuellen Eigentümer hatten gut und gerne gefeiert, konnten dies auch tun ohne zu stören oder gestört zu werden, denn hier „schaut keiner dem anderen auf den Teller.“ Den Vorteil einer Hanglage und des „über den Dingen stehen“, erkauft man sich in der Regel durch einen steilen Aufstieg und wenig ebenerdige Fläche ums Haus. Beides ist hier nicht der Fall, der „Aufstieg“ erfolgt bequem über den hauseigenen Aufzug und das Grundstück bietet mit den ebenen Terrassen traumhaft schöne Freizeitflächen. Die angrenzenden Waldflächen und derer Wanderwege, unterstreichen das naturnahe Wohnen und eine gute Infrastruktur ist inklusive.

Durch die schnelle Erreichbarkeit des Stadtzentrums und der grünen Wiese, sind Geschäfte, Kindergärten, Schulen und Ärzte auf kurzem Weg zu erreichen. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls als sehr gut zu bezeichnen.

Nun zum Haus selbst. Auffällig ist der helle und gepflegte Eingangsbereich, welcher ja zum einen das Treppenhaus zum Obergeschoss und zum anderen den Eingang zur Einliegerwohnung bildet. Sowohl der Boden, als auch die Treppenstufen an sich, wurden sehr ansprechend und pflegeleicht gestaltet.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Einliegerwohnung, die neben einer dauerhaften Vermietung, auch längere Zeiträume als Ferienwohnung diente. Sie ist aufgeteilt in Wohnzimmer mit Balkon, Schlafzimmer, Küche mit Einbauküche und Bad mit Wanne und ist vollständig eingerichtet, dies kann, sofern erwünscht, 1:1 übernommen werden. Zwei Garagen, eine Einzel und eine größere mit Werkstatt, sind ebenfalls mit von der Partie.

Im Obergeschoss angekommen, wird man sogleich von einer großzügigen Diele in Empfang genommen. Von hier aus führen die Wege in die Küche, den Wohn-Essbereich, in die Schlafzimmer und das Bad mit ebenfalls Wanne und Dusche. Beginnen wir mit dem Wohn-Essbereich. Zur Rechten befindet sich der Esstisch, an dem auch größere Verköstigungen stattfinden können. Durch die in der Verlängerung des Tisches befindliche Terrassentür, kann im Sommer die Bewirtung nach draußen ausgedehnt werden. Eine ähnliche Erweiterung erfährt der Wohnbereich durch den gegenüberliegenden Balkon. Wo sich bereits von innen, das Folgende ankündigt, eine phänomenal schöne Aussicht! Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass man bereits im Wohnbereich von beiden Seiten verwöhnt wird. Die daneben liegende Küche ist klein aber fein und weiß mit ihrer Durchreiche zum Esszimmer hin, auf sich aufmerksam zu machen.

Auch das Dachgeschoss wartet ohne Umwege mit einem Highlight auf. Dem Kaminzimmer! Das neben der zu erwartenden behaglichen Wärme, eine noch grandiosere Aussicht bietet wie es ohnehin schon allerorten der Fall ist. Man stelle sich nur einmal kurz vor, neben dem Blick in das prasselnde Kaminfeuer, gleichzeitig auch diese fantastische Aussicht in die benachbarten Hügelketten zu genießen … Traumhaft schön und wunderbar behaglich! Überdies beherbergt das Dachgeschoss, drei weitere Zimmer und ein Duschbad. Sodass auch diese Ebene autark genutzt werden könnte.

Das Grundstück und die Außenanlage sind ein eigenes Kapitel wert. Mit viel Engagement, Geschick und Sinn für Ästhetik, wurden vielfältige Freizeitflächen regelrecht aus dem Berg herausgearbeitet. Ob nun unter dem Pavillon, im Gartenhaus, am Gewächshaus, vor dem Außenkamin oder auf einem der Balkone, es sind alles Orte die im besonderen Maße der körperlichen und seelischen Erbauung dienen können.

Aufenthaltsorte, die vom Grillen und Feiern, Fernsichten und Sonnenbaden, Entspannen und Ruhe finden, Tiere beobachten und Sternekucken, Gärtnern bis Holz lagern, einen bunten Strauß an Möglichkeiten und Lebensfreude bieten. Diese Fülle zu beschreiben, würde das Exposé extrem verlängern und dennoch der Örtlichkeit nicht gerecht werden, sodass wir Sie nun ganz herzlich zu einer persönlichen Besichtigung einladen möchten. Besser besichtigen, anstelle von zu viel lesen. Machen Sie sich ihr eigenes Bild, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

Ausstattung:

Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Heizöl EL, Strom-Mix
Endenergiebedarf: 179 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse: F
Baujahr Gebäude: 1967
Baujahr Wärmeerzeuger: 2008
 
Das vorliegende Verkaufsangebot ist freibleibend und unverbindlich.
Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.