Exclusive mansion on a gorgeous property! » Property 806052

Basic Information:

Location: 55743 Kirschweiler
Price: n/a
Living space: 420 m²
Rooms: 8
Effective space: 115 m²
Bedrooms: 5
Bathrooms: 5
Condition: Cherished
Year of construction: 1994
Availability: On request
Provision: 3,57% inkl. MwSt.
 
 
 

Description:

Exclusive mansion on a gorgeous property with a sensational view!

Classical architecture and modernity combine here to provide the property with an individual character and flair. The exposed, high setting guarantees a glorious view as well as day-long sun. The extensive and cultivated estate, populated with ancient trees, completes this harmonious picture. Viewing is recommended for all who value and love exclusiveness.

Division of the split-levels and their rooms:

The chic entrance hall leads you from the open living-dining area to the home office with inglenook, kitchen, guest W.C. and cloakroom. The generously-dimensioned terrace is reached through a ground level window element. Here you have immediate, unobstructed access to the beautiful view.

The home office/inglenook impresses with a cozy and inviting atmosphere .The kitchen leaves nothing to be desired as it is equipped with a modern kitchen island, a nostalgic cockle, an open fireplace and a goods elevator which goes all the way from the ground to the upper floor. Ground-level exits lead outside from the kitchen, dining and living room.

The upper floor accommodates 3 bedrooms, each with an en-suite bathroom. One of the bedrooms is equipped with a terrace, a separate dressing room and a bathroom with a tub, shower and double sink. From the terrace, you can also enjoy the benefit of having this location and its sensational view.

On the ground floor there is a ready-made granny-flat with a sauna, bathroom with shower and a day room at your disposal. Additionally, a utility room, heating room and diverse storage rooms are provided. The swimming pool which is presented on the plan would have to be completed but this space could also be used for other individual purposes. It would be worth completing this project, however, not only because of the attractive expanse (120m²) but due to the fact that all the required supply lines have already been installed. The double garage not only provides a safe “home” for your vehicles, but also ensures a protected and dry entry into the residence in instances of rainy weather.
 

Accomodation:

The accomodation can for sure be characterized as high quality, timeless and likewise modern. At this point we would like to recommend a personal visit.
 

Location:

Welcome to the nature park Saar Hunsrück! Being framed by four river valleys: Mosel, Nahe, Saar and Rhein, the Hunsrück is a Central German Upland in a unique location. The surrounding region is characterized by a healthy and varied nature. Different famous mineral water fountains speak for the purity of this region. Additionally an advisory opinion of the confederation environment agency certifies that the purest and cleanest air you can breath in whole Germany is in the area of Hunsrück.

For hikers there are approx. 1.500 km well signposted hiking trails at disposal. The recreation offer reaches from fishing to golfing, swimming, horseback riding, tennis, cycling, playing squash, etc. all the way to sightseeing flights. Fantastic red- and black deer territories complete the picture of the Hunsrück area.

Cultural interested parties will also get their moneys worth by looking at the great range of high-class events which take place in this area.

Connection to German Autobahn (Highways):
Idar-Oberstein is connected to the surrounding cities via several Autobahn connections: Coming from Frankfurt/Mainz (A-61): Bad Kreuznach exit via the well constructed Federal Road B-41 about 50 Km. Coming from Karlsruhe/Mannheim (A-6): Exit Kaiserslautern-Ost via Federal Highway B-270 about 60 Km. Coming from Saarbruecken/France (A-1/A-62): Exit Birkenfeld via Federal Highway B-41 about 20 Km. Coming from Trier/Koblenz/Luxemburg (A-48/A-1/A-62: Exit Birkenfeld via Federal Highway B-41 about 20 km.

Railway Connection:
Idar-Oberstein is connected to the railway system with the centrally located city railroad station. The fasted railway connection between the two Federal State capitals Saarbruecken and Mainz – with a direct connection to the Airport in Frankfurt and the main railroad station in Frankfurt – in the future will not lead through Mannheim and Kaiserslautern (fast train connections) but through Bad Kreuznach and Idar-Oberstein.

Airports:
Known international airports can be reached from Idar-Oberstein in a short time. This includes the airport in Saarbruecken (about 90 Km), the airport in Luxemburg (about 90 Km), the airport in Frankfurt (about 130 Km) and Frankfurt-Hahn (about 30 Km).

In Idar-Oberstein itself, there is a airfield for business aircrafts (Kl. 2) in the vicinity of the center of the city.
No fly-over noise!
 

Other:

To secure a fast processing of your online inquiry please send us your complete address and phone-no. We would like to hear from you!
 
The displayed offer is not legally binding.
The details concerning this real estate remain based on the information given by the seller himself. We are not liable for any inaccuracies or omissions.

Exklusive Villa an traumhaftem Grundstück! » Objekt 806052

Eckdaten:

Lage: 55743 Kirschweiler
Kaufpreis: keine Angabe
Wohnfläche: 420 m²
Zimmer: 8
Nutzfläche: 115 m²
Anzahl Schlafzimmer: 5
Anzahl Badezimmer: 5
Zustand: Gepflegt
Baujahr: 1994
Verfügbar ab: Auf Anfrage
Provision: 3,57% inkl. MwSt.
 
 
 

Beschreibung:

Exklusive Villa an traumhaften Grundstück und sensationellem Ausblick !

Die Immobilie ist bereits verkauft.

Klassische Architketur und Moderne gehen hier Hand in Hand und verleihen dem Anwesen ein einmaliges Flair. Die exponierte Höhenlage garantiert eine herrliche Aussicht und Sonne den ganzen Tag. Das weitläufige Grundstück mit gepflegter Anlage und altem Baumbestand runden hier das Bild harmonisch ab. Für all jene, die das Exklusive schätzen und lieben, ist eine Besichtigung sehr zu empfehlen.

Aufteilung der Wohnebenen und derer Räumlichkeiten:

Die mondäne Empfangshalle führt Sie in den offenen Wohn- Essbereich, Arbeits- Kaminzimmer, Küche, Gäste WC und Garderobe. Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie über drei bodentiefe Fensterelemente auf die großzügig dimensionierte Terrasse. Von hier aus erschließt sich Ihnen die unverbaubare Aussicht.

Das Arbeits- Kaminzimmer besticht durch seine behagliche Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen, verfügt sie doch über eine moderne Herdinsel, einen nostalgischen Küchenherd, eine offene Feuerstelle und einen Lastenaufzug der vom Untergeschoss bis ins Obergeschoss führt. Sowohl von der Küche, dem Ess- und dem Wohnzimmer führen ebenerdige Ausgänge nach draußen.

Das Obergeschoss beherbergt 3 Schlafzimmer, alle mit eigenem Bad. Eines der Schlafzimmer verfügt über eine eigene Terrasse, eine separate Ankleide und ein Bad mit Wanne, Dusche und Doppelwaschbecken. Auch von dieser Terrasse aus profitieren Sie von der herrlichen Lage und dem sensationellen Ausblick.

Im Untergeschoss steht bereits eine kleine Einliegerwohnung, eine Sauna mit Duschbad und Liegeraum zur Verfügung. Des Weiteren der Hauswirtschaftsraum, Heizungsraum und diverse Verstauräume. Das im Plan befindliche Schwimmbad bedürfte der Fertigstellung, könnte jedoch auch einer anderen individuellen Nutzung zugeführt werden. Zum einen wegen der interessanten Fläche (120 qm ), zum anderen liegen bereits alle Versorgungsleitungen an. Die Doppelgarage gewährleistet eine sichere Unterbringung Ihrer Fahrzeuge und geleitet Sie trockenen Fußes in das Wohnhaus.

Energieausweis ist in Vorbereitung.
 

Ausstattung:

Die Ausstattung darf naturgemäß als hochwertig, zeitlos und zugleich modern bezeichnet werden. So möchten wir an dieser Stelle, zu Ihrer werten Beurteilung, eine persönliche Inaugenscheinnahme empfehlen.
 

Lage:

Herzlich willkommen im Naturpark Saar Hunsrück! Umrahmt von den vier Flusstälern Mosel, Nahe, Saar und Rhein ist der Hunsrück ein Mittelgebirge mit einzigartiger Lage. Das Umland ist durch eine gesunde und vielfältige Natur geprägt. Für die Reinheit der Region sprechen namhafte Mineralwasserbrunnen in direkter Nachbarschaft der Stadt. Zudem bestätigt ein Gutachten des Bundesumweltamtes, dass man im Hunsrück die reinste Luft Deutschlands atmen kann.

Für Wanderer stehen ca. 1.500 km ausgeschilderte Wanderwege zur Verfügung. Das Freizeitangebot reicht von Angeln über Golf, Schwimmen, Reiten, Tennis, Biken, Squash usw. bis hin zu Rundflügen. Phantastische Rot- und Schwarzwildreviere runden das Bild ab.

Kulturinteressierte kommen bei einem hochwertigen Veranstaltungsprogramm genauso auf ihre Kosten, wie Sportler oder Erholungssuchende.


Autobahnanbindung:
Idar-Oberstein ist über mehrere Autobahnanbindungen an die umliegenden Oberzentren angebunden: Von Frankfurt / Mainz kommend (A 61): Anschlussstelle Bad Kreuznach über die gut ausgebaute B 41 ca. 50 km. Von Karlsruhe / Mannheim kommend (A 6): Anschlussstelle Kaiserslautern - Ost über die B 270 ca. 60 km. Von Saarbrücken / Frankreich kommend (A 1 / A 62): Anschlussstelle Birkenfeld über die B 41 ca. 20 km. Von Trier / Koblenz / Luxemburg kommend (A 48 / A 1 / A 62): Anschlussstelle Birkenfeld über die B 41 ca. 20 km.

Bahnanbindung:
Idar-Oberstein ist an das Schienennetz der Bahn mit dem zentral gelegenen städtischen Bahnhof angeschlossen. Die schnellste Schienenverbindung zwischen den beiden Landeshauptstädten Saarbrücken und Mainz - mit direkter Weiterführung nach Frankfurt Flughafen und Hauptbahnhof - wird künftig nicht mehr über Mannheim und Kaiserslautern (EC/IC-Verkehr) führen, sondern über Bad Kreuznach und Idar Oberstein.

Flughäfen:
Namhafte internationale Flughäfen sind von Idar-Oberstein aus in kurzer Zeit zu erreichen. Dazu gehören der Flughafen in Saarbrücken (ca. 90 km), der Flughafen Luxemburg (ca. 90 km), der Flughafen Frankfurt (ca. 130 km) und Frankfurt- Hahn (ca. 30 km).

In Idar-Oberstein selbst befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums ein Landeplatz für Geschäftsflugzeuge (Kl. 2). Kein Fluglärm!
 

Sonstiges:

Dieses Exposé soll Ihnen in kurzer Form die wesentlichen Daten der Immobilie vermitteln. Jedoch kann ein Exposé eine Besichtigung sowie ein Gespräch rund um die Immobilie nicht ersetzen.

Gerne erhalten Sie weitere Informationen, wir freuen uns auf Ihre Nachricht !

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Internetanfrage geben Sie bitte Ihre vollständige Anschrift sowie Ihre Telefonnummer an.
 
Das vorliegende Verkaufsangebot ist freibleibend und unverbindlich.
Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.