Info
Welcome
to our reference site.


Since we have created this site just recently we have only built in an sample of our references but will update soon.

Your My Bella Casa Team
References
 

Lage: 55765 Birkenfeld


 
 
 

Lage: 66871 Pfeffelbach


 
 
 

Lage: 55743 Idar-Oberstein


 
 
 

Lage: 55758 Hellertshausen


Sehr geehrter Herr Scherz,

an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die fachkompetente Betreuung während unseres Eigenheimkaufes bedanken.

Aufmerksam auf Ihr Büro wurden wir durch ein wundervoll gestaltetes Exposé im Internet. Tolle Bilder, klare Angaben zu dem angebotenen Objekt. Neugierig geworden vereinbarten wir kurzfristig einen ersten Besichtigungstermin. Vor Ort stellten wir dann fest, dass das angebotene Objekt exakt so war, wie im Internet beschrieben. Auf unsere Fragen konnten Sie stets detaillierte Auskünfte geben.

Rückblickend können wir sagen, dass von dem ersten Telefonat bis hin zum Notartermin die Betreuung hervorragend war. Wir haben Sie als einen sehr angenehmen und freundlichen Makler kennengelernt, der sich stets viel Zeit für uns genommen hat. Die Vermittlung zwischen uns und dem vorherigen Eigentümer war vorbildlich.


Mit freundlichen Grüßen,

Meike und Georg Beisicht
 
 
 

Lage: 55743 Tiefenstein


 
 
 

Lage: 55743 Göttschied


Sehr gute, kompetente Beratung, perfekter Service und eine sehr große Unterstützung!


Herr Schertz wurde von mir, auf Empfehlung eines Freundes, mit dem Verkauf meines Hauses in Idar-Oberstein beauftragt. Sein professionelles Arbeiten ermöglichte mir eine einfache Abwicklung des Verkaufs meiner Immobilie. Herr Schertz war sehr engagiert und immer sehr gut erreichbar. Er war sehr proaktiv bei sämtlichen Themen und beantwortete auch alle Fragen sehr schnell und umfassend.

Das Exposé (ausführliche Beschreibung, relevante Fotos) wurde im Internet veröffentlicht und war überdurchschnittlich gut. Herr Schertz hat die Besichtigungstermine und Beratungsgespräche im Alleinauftrag organisiert und abgewickelt. Der Informationsaustausch zwischen uns, war sehr gut.

Der Kaufvertrag war sehr gut vorbereitet und ging auf alle besprochenen Dinge ein. Somit war der Besuch beim Notar nur noch Formsache. Auch die Betreuung nach dem Kauf war sehr gut. Neben einem hohen Einsatz war die hohe Fachkompetenz ein großer Vorteil in der Zusammenarbeit.

Es war die richtige Entscheidung, Herrn Schertz für den Verkauf meiner Immobilie zu beauftragen. Ich spreche Ihm hier meinen besten Dank aus und kann Ihn nur zu gerne und mit bestem Gewissen, weiterempfehlen.

Vielen herzlichen Dank!
Ihre Dr. Dagmar Wagenmann
 
 
 

Lage: 55743 Idar-Oberstein


 
 
 

Lage: Kusel (Ot)


Dear Alexander,

It is with great appreciation that we share our experience working with you. Over the past two and one half years, we have tried to sell our one of a kind country home in a rural area of Kusel County. Many people came to visit the house and at least three wanted to buy it, however, each met with financial complications. We were quite disheartened until we had the opportunity to meet with you. You provided us with guidance on how to make the house even more appealing to a buyer, as well as you had good financial institution connections to make financing possible for qualified buyers. Once listed with you, using your amazing photo gallery, our house was shown to several potential buyers and because of your professional guidance and expert property knowledge, it actually sold within two months!

Once the buyers committed to purchasing the house, you promptly organized and scheduled the financing for the buyer, the Notar appointment, all paperwork necessary according to German law - which is a bit more detailed than most American home sales requirements, the transfer of utilities, insurance, and additional personal property. You worked closely with us, the sellers, as well as with the buyers to create a smooth and complete transfer of the property. You were in communication as necessary, both when we needed your guidance, as well as when we had questions in need of clarification. At all times, you provided timely, professional, courteous, personalized service, as if we were your only customers!

We cannot thank you enough for working with us through the entire process of selling our very special property and making the experience both memorable and worthwhile. We are most satisfied with the service you have provided and we are recommending you to many of our friends and acquaintances who will soon be selling their properties. A property listed by you, is a property worth purchasing - you are a treasure for both buyers and sellers! We feel most fortunate to have been introduced to you.

With sincere gratitude, Thank You! Jayme Norris and Thomas Dennis
 
 
 

Lage: 55776 Hahnweiler


Hallo Herr Schertz,

abschließend, zum erfolgreichen Verkauf unseres Hauses, möchten wir Ihnen ein herzliches Dankschön für Ihr großes Engagement und für die ausgesprochen professionelle Art der Vermarktung aussprechen. Es hat einfach alles gestimmt, von der Präsentation des Hauses, über die Anzahl der akquirierten Interessenten, die Organisation der Besichtigungstermine vor Ort, bis hin zur Kaufpreisfindung und letztlich dem Notartermin. Wir denken, besser, schneller und kompetenter kann man das nicht machen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft noch viel Erfolg.

Herzliche Grüße aus Worms

Roger und Ursula Schneider
 
 
 

Lage: Freisen (Ot)


Sehr geehrter Herr Schertz,

auf diesem Wege möchten meine Familie und ich uns recht herzlich bedanken für die hervorragende Arbeit die zum Verkauf unseres Hauses führte.

Der Verkauf unseres Hauses und der Umzug in eine neue Stadt ist für uns ein wichtiger Schritt. Sie haben mit viel Engagement und Sachverstand maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unser Ziel in Kürze erreicht haben werden.

Wir werden Sie jederzeit gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße, Familie Bemme (bald) Kaiserslautern
 
 
 

Lage: 55743 Göttschied


Guten Morgen Herr Schertz,

hier nun mein Referenzschreiben für Sie:

Nun bewohnen wir dieses schöne Anwesen seit ein paar Wochen und sind uns sicher, dass wir damit eine sehr gute Wahl getroffen haben.

Vor einem knappen Jahr besichtigte ich ein Objekt, das unter "My Bella Casa" angeboten wurde. Leider entsprach dieses Haus nicht meinen speziellen Vorstellungen. In einem detaillierten Gespräch beschrieb ich Herrn Schertz wohl ganz genau, welche Anforderungen ich an mein neues Heim stellte.

Letzten Herbst dann, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass je ein Makler auf mich zu käme oder sich gar meine Interessenbekundungen zu einer bestimmten Hausaustattung gemerkt hätte, meldete sich Herr Schertz bei mir.

Wir befanden uns gerade auf dem Weg in den Urlaub. Im Hotel öffnete ich das Expose und wußte gleich: Das ist es! Nach dem Urlaub bekamen wir zeitnah einen Besichtigungstermin.

Herr Schertz war im Verlauf der Kauf- und Bankverhandlungen ein aufmerksamer Begleiter: Er suchte wöchentlich Kontakt, trieb den Gang zum Notar voran. Da ich an gewisse freie Zeiten im Jahr gebunden bin, hatte ich großes Interesse, den Kaufvertrag möglichst schnell auf den Weg zu bringen und das Haus zu beziehen.

Herr Schertz erwirkte im Hintergrund das Ausräumen aller zeitverzögender Parameter und so konnte noch vor Weihnachten das Haus in meinen Besitz übergehen.

Ich empfehle Herrn Schertz gerne weiter, geht er doch mit großer Sorgfalt bei der Vermittlung eines geschätzten und geliebten Objekts vor. So sieht er auch die Vorzüge, die vom Käufer gesucht werden, achtet die Preiserwartung des Veräußerers.

- Ende -

Gruß aus der ......... str.
Anja Wiens und Wieland
 
 
 

Lage: 55743 Tiefenstein


Sehr geehrter Herr Schertz,

nun, da schon etwas Zeit vergangen ist, können wir auf eine Vermarktungszeit zurückblicken, die aus unserer Sicht nicht besser hätte sein können. Vom ersten Sichten bis zum Notartermin lief alles in einer ruhigen und angenehmen aber trotzdem professionellen Art und Weise ab, die uns wirklich überraschte. Vielen Dank dafür.

Nun bauen wir an unserem neuen Platz an der Sonne und freuen uns,Sie demnächst dort begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen

Familie Magard
 
 
 

Lage: 55774 Baumholder


Hallo Herr Schertz,

Vertrauen basierend auf Transparenz, Neutralität und Offenheit in Verbindung mit der notwendigen Seriosität und Diskretion sind die Grundlage für gute Geschäfte mit Immobilien. Diese Eigenschaften liegen Ihnen im Blut zusammen mit der Begeisterung für die Objekte, die Sie anbieten. Wir haben diese Eigenschaften schon im ersten Telefonat feststellen können und wussten, das ist der Immobilienmakler unserer Wahl.

Wir haben Sie als einen sehr freundlichen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt, der sein "Handwerk" mit Freude macht und wirklich eine Dienstleistung mit all seiner Kraft erbringt. Sie haben vom Erstkontakt bis zur Schlüsselübergabe alles perfekt organisiert und begleitet. Wir möchten uns deshalb ausdrücklich bei Ihnen für die sehr kompetente und unkomplizierte Vermittlung unseres Eigenheims bedanken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und sagen ganz einfach Danke.

Herzliche Grüße,

Petra und Martin Melcher mit Lana und Sebastian
 
 
 

Lage: 55743 Regulshausen


Sehr geehrter Herr Schertz,

bereits im ersten Moment, als wir mit Ihnen das zu verkaufende Haus betraten, und wir Ihre Begeisterung für dieses Objekt spürten, war uns klar, dass Sie der richtige Mann dafür sind.

Trotz einem kurz darauf erfolgten Frostwasserschaden mit mehrwöchiger Renovierung haben Sie in nur wenigen Monaten mit Ihrer Kompetenz und Professionalität, Ihrer zuvorkommenden und offenen Art einen Verkauf getätigt, bei dem uns nichts weiter zu tun blieb, als zum Notartermin zu erscheinen.

Wir bedanken uns für diesen Rundumservice und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,
Familien Holler aus Hetterodt & Werle aus Dienstweiler
 
 
 

Lage: Birkenfeld (Ot)


Sehr geehrter Herr Schertz,

Ihre professionelle und kompetente Arbeit hat sich für mich voll und ganz bezahlt gemacht. Innerhalb kurzer Zeit haben Sie mein Haus an eine solvente Familie verkauft.

Hierfür nochmals Lob und Anerkennung

Viele Grüße aus Oberhambach
Siegfried Müller
 
 
 

Lage: 55743 Tiefenstein


Sehr geehrter Herr Schertz,

die Familien Heinz und Posselt als Ihr Auftraggeber zur Veräußerung unserer Liegenschaft in Idar-Oberstein bedanken sich für eine jederzeit sehr professionelle und überaus freundliche Betreuung, die einhergehend mit fachlicher Kompetenz zu einem außergewöhnlich schnellen Abschluss führte.

In besonderem Maße möchte ich Ihre Zuverlässigkeit hervorheben, telefonische oder mündliche Absprachen rasch und zutreffend umzusetzen.

Basierend auf diesen Erkenntnissen können wir Sie sehr gerne als geschätzten Geschäftspartner weiter empfehlen und wünschen Ihnen auch in der Zukunft viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie u. Klaus Posselt
Hilde u. Rolf Heinz
 
 
 

Lage: 55743 Idar-Oberstein


Lieber Herr Schertz,

wir haben uns zu jeder Zeit von Ihnen wunderbar begleitet gefühlt - nicht nur durch Ihre fachliche Kompetenz, sondern auch durch Ihr Fein- und Mitgefühl in für uns emotional schwierigen Momenten.

Wir sagen von Herzen DANKE.
Sylvia und Andreas Hey
 
 
 

Lage: 66625 Wolfersweiler


Sehr geehrter Herr Schertz,

Aus einem anfänglichen Verkaufsfrust wurde ein Erfolg auf ganzer Linie!

Trotz einer sehr schwierigen Marktlage haben Sie es geschafft innerhalb kurzer Zeit unser ehemaliges Traumhaus zu einem akzeptablem Kompromiss zu vermitteln. Ihr Einsatz ging über das übliche Mass was wir von Maklern bisher kannten weit hinaus. Wahrscheinlich sind sie deswegen erfolgreicher, als unser vorheriger Makler? Vielleicht liegt es aber auch an Ihrer professionellen und sympathischen Art Menschen für ein Objekt zu begeistern und am Ball zu bleiben. Ihr Konzept geht auf! Von Anfang bis Ende haben wir uns in Guten Händen gefühlt. Wir können Sie damit guten Gewissens jedem verkaufswilligen Immobilienbesitzer weiter empfehlen!

Viele Grüsse aus Niedersachsen,
Familie Peter
 
 
 

Lage: Idar-Oberstein (Ot)


Sehr geehrter Herr Schertz,

auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für Ihre Hilfe beim Verkauf unseres Hauses bedanken.
Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr erfolgreich und von hoher Professionalität gekennzeichnet.
Trotz schwieriger Situation auf dem Immobilienmarkt ist es Ihnen gelungen, unser Haus in dem von uns erhofften Zeitraum zu veräußern.

Daher werden wir Sie gerne weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank.

Es grüßen Sie herzlichst,
Harald und Birgit Wegmann
Mackenrodt
 
 
 

Lage: Otzenhausen


 
 
 

Lage: Oberkirchen


 
 
 

Lage: Herborn


 
 
 

Lage: Kirschweiler